Abbildung ähnlich
HT Instruments

Prüfadapter für E-Ladestationen 1-/3-phasig mit Stecker Typ 2

1268163 EV-TEST100 1010960
auf Anfrage
je 1 Stück
Wird für Sie bestellt

Verpackungseinheiten

1 Stück Menge übernehmen

Verkaufsdaten

Mindestbestellmenge 1 Stück
Bestellschritt 1 Stück

Beschreibung

Der EV-Test100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi G3 bzw. Combi G2 ist garantiert.


Messfunktionen


Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installationstester mittels Messleitungen (Bananenstecker)

Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung

Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln

Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A, B,C D

Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler)

Simulation PE-Fehler (Erdungsfehler)

Anschluss für den CP-Signalausgang zur Überprüfung der Kommunikation zwischen Adapter (=simuliertes Elektrofahrzeug) und Ladestation

Typ 2-Stecker für den Anschluss an der Ladestation auch bei fest angeschlossenem Ladekabel

Fahrzeugsimulation (CP): Die verschiedenen Fahrzeugzustände A bis D können über einen Drehschalter simuliert werden (gemäß IEC 61851)

Kabelsimulation (PP): Die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A sowie „kein Kabel angeschlossen“ können über einen Drehschalter simuliert werden

Fehlersimulation: Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE über Drehschalter (Zustand E = Fehler)


Anzeige der Phasenspannungen über LEDs

Prüfen von E-Ladestationen auch bei fest angeschlossenem Ladekabel

Zur Fahrzeugsimulation (CP):


Gemäß IEC 61851 können die Zustände A, B, C, D und E simuliert werden. Die verschiedenen Fahrzeugzustände werden über den Drehschalter eingestellt.


Zustand A: kein Fahrzeug angeschlossen

Zustand B: Fahrzeug angeschlossen, aber nicht bereit zum Laden

Zustand C: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs nicht gefordert

Zustand D: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs gefordert

Zustand E: Fehler: Kurzschluss CP-PE über interne Diode

Zur Kabelsimulation (PP):


Es können die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A simuliert werden. Außerdem ist es möglich, den Zustand -kein Kabel- zu simulieren. Die Simulation der verschiedenen Ladekabel erfolgt durch Schalten verschiedener Widerstande zwischen PP und PE mithilfe des Drehschalters. Gemäss IEC 61851 sind folgende Werte möglich:


Kein Kabel: ∞ Ohm

13 A Kabel: 1,5 k Ohm

20 A Kabel: 680 Ohm

32 A Kabel: 220 Ohm

63 A Kabel. 100 Ohm

Merkmale

Marke HT Instruments
Hersteller Type EV-TEST100
Herstellerartikelnummer 1010960
EAN 8052870670113
Fegime 1268163
Artikelklasse Zubehör für Messgerät
Max. Arbeitsspannung 415 V
Strombelastbarkeit 10 A
Messkreiskategorie CAT III
Mit Koffer/Tasche Ja
Stecktechnik 4 mm
UNSPSC V24 41113618
eClass 10.1 27200392
Art des Zubehörs/Ersatzteils Messsonde
Ersatzteil Nein
Isoliermaterial Polyvinylchlorid (PVC)
Set-Ausführung Nein
Zubehör Ja
Zolltarifnummer 85444290